Stellvertretend für Alle – Ein Teil unserer Helfer- Helden im Café, beim Essen und Trinken und an der Kasse

Das hatten wir so nicht erwartet: Schauten wir beim Aufbau am frühen Morgen noch skeptisch gen grauen Himmel („Hält´s Wetter heut?“), so sorgten die eintreffenden Besucherscharen bereits vor 12 Uhr für Platzmangel an Sitz- und Stehplätzen. Das Festgelände rund um den Flehinger Bahnhof schwoll schlagartig an und sorgte für ein fröhliches Menschenmeer.

Besucheransturm beim Musikantenbahnhof 2022

Die überwältigende Mehrheit unser Gäste bewies Geduld und zeigte Verständnis für die Wartezeiten beim Essen & Trinken. Zigmal sorgten unsere geschätzten regionalen Lieferanten auf entsprechenden Hilferuf für Nachschub, bis das Fest dann viel zu früh entgültig alle kulinarischen (Not-) Reserven weit und breit verschlungen hat. Auch unserem Kuchentrupp gingen schon vor der Kaffeezeit die Kuchenreserven aus.

Unsere musikalischen Freunde aus Gölshausen und Bauerbach sowie unser Jugendorchester Flehingen/Zaisenhausen mit Dirigentin Alena Schneider und unser Blasorchester mit Vertretungsdirigent Manfred Dörner sorgten für den stimmungsvollen Soundtrack zum Fest. Mit kräftigem Applaus und guter Laune belohnte die Festschar die Musizierenden für ihre großartigen Auftritte. Es war ein richtig schönes Musikfest, gestaltet von Groß & Klein!

„Zugabe!“ – Das Jugendorchester Flehingen / Zaisenhausen unter der Leitung von Alena Schneider begeisterte die zahlreichen Zuschauer

Viele Geschichten könnten wir noch erzählen: von zickigen Geschirrspülern und durchgebrannten Sicherungen, großartigem Einfallsreichtum bei der Nahrungsmittelbeschaffung, strahlenden Jungmusiker:innen, hochkarätiger Verstärkung im Dirigat und schwäbischer Unterstützung auch beim Badnerlied @Yannik: Herzlich Willkommen beim #musichvaroi 😃, zum Höchstpreis versteigerte Schnapsflaschen, uvm…

Das Wetter und die Stimmung haben bis in die Nacht gehalten, was will man mehr?!

Der Musichvaroi bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden und Besuchern für ein außergewöhnlichen Musikantenbahnhof: den Kuchenbäckern, unseren Flöten-/ Musikerkids fürs Geschirr- und Gläsereinsammeln und Getränkeausgeben, den mithelfenden Eltern unseres Nachwuchses und unseren Freunden & Familien für die Schichtunterstützung, den Musizierenden für ihre tolles Musikprogramm, unseren Bedienungen für die geleistete Schwerstarbeit, unseren Lieferanten für erstklassigen Service bis zum letzten Bissen/ Tropfen, den helfenden Mitgliedern und Freunden für ihren Einsatz vor / während / nach dem Fest, natürlich  unseren Verantwortlichen aus Vorstandschaft und Wirtschaftsausschuss für Nerven wie Drahtseile und unermüdlichen Dauereinsatz sowie bei allen die zudem bei diesem unvergesslichen Musikerfest in jeglicher Weise mitgewirkt haben.

Wir feiern weiter mit Euch beim Sommernachtsfest im Flehinger Schlosspark am letzten Juliwochenende!