Spaß und beste Stimmung

ist bei uns selbsverständlich

MVF - Der Verein Der Musikverein Flehingen e.V.

Großes Blasorchester

Das Große Blasorchester des MV Flehingen besteht aus 40 Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 17 und 75 Jahren.

Wir spielen in der musikalischen Mittelstufe und sind Mitglied im Blasmusikverband Karlsruhe Bezirk Kraichgau- Bretten an.

Unser Repertoire umfasst die gesamte Bandbreite der aktuellen Unterhaltungsmusik von traditionell bis Pop/ Rock. Dabei werden wir stimmgewaltig von unseren Sängerinnen und Sängern unterstützt, die bei jeder passenden Gelegenheit das Instrument kurzzeitig mit dem Mikrofon tauschen. Ebenso beherrschen wir auch anspruchsvolle konzertante Kompositionen, die wir traditionell vor allem in unseren jährlichen Konzerten darbieten.

Pro Jahr treffen wir uns ca. 40mal zum Proben und haben ca. 20 – 30 Auftritte bei verschiedenen Musikfesten, Geburtstagsständchen und bei Vereinsfesten in Flehingen und der näheren Umgebung.

Unser Proberaum befindet sich im Mehrzweckraum des evangelischen Kindergartens in der Gochsheimer Straße.

Jeden Freitag proben wir dort von 20 bis 22 Uhr. Anschließend lassen wir den Probenabend gemütlich in unserem dortigen Gemeinschaftsraum ausklingen.

Konzert

Einmal im Jahr veranstalten wir unser Jahreskonzert. Dieses findet in der Regel Anfang November statt. Für unsere Orchester ist das die Gelegenheit jedes Mal aufs Neue die komplette Bandbreite an musikalischem Können sowie unsere Weiterentwicklung unterhaltsam und abwechslungsreich unserem treuen Publikum zu demonstrieren.

Musikantenbahnhof:

Am Vatertag (Christi Himmelfahrt) findet unser Musikantenbahnhof rund um den Flehinger Bahnhof in Oberderdingen- Flehingen statt.

An diesem Tag kommen die Freunde der Blasmusik voll auf ihre Kosten.

Ab morgens 11 Uhr bis in den Abend hinein werden alle Freunde der Blasmusik von uns und unseren Gastorchestern bestens unterhalten. Selbstverständlich kommen auch hier das gesellige Beisammensein und kulinarische Gaumenfreuden nicht zu kurz..

Flehinger Straßenfest:

Alle 2 Jahre findet Ende Juni das Flehinger Straßenfest statt, bei dem der MVF als Teil der “Interessengemeinschaft Flehinger Vereine” selbstverständlich mit beteiligt ist.